top of page

Hidden Sound @ Analog Forum Moers

Am 6. und 7. April 2024 veranstaltet die Analogue Audio Association das – inzwischen 35. – Analog forum unter dem Motto analogue – PURE PLEASURE.


Standort für das Analog-Forum ist nach der erfolgreichen Premiere am neuen Standort im April 2023 erneut das Van der Valk Hotel Moers. Die Veranstaltung dreht sich komplett und exklusiv um die analoge Musikwiedergabe mit Plattenspieler und Tonbandmaschine.

Die Hidden Sound Präsentation ist in so einem Umfeld besonders spannend: Unser Spezialist Erne Kis aus Düsseldorf möchte als Herausforderung das beste der zwei Welten zusammenbringen - er spielt seine digitalen Hidden Sound Sets EVO und ECO von Vinyl-Platten, mittels eines klassischen Röhrenvorverstärkers.


Hidden Sound at Analog Forum

Auf dem Forum werden über 80 Aussteller mit mehr als 150 Marken erwartet. Zu sehen und zu hören gibt es rein analoges Hifi auf dem Stand der aktuellen Technik. In einem separaten Bereich gibt es daneben auch klassische Geräte zu bestaunen. Ausserdem gibt es ein „Händlerdorf“ mit neuen und 2nd Hand LP´s und Masterbändern, Phono- und Tuningzubehör, Röhren, Sammlerstücken und gebrauchten Geräten.


Geplant sind neben Vorführungen und Ausstellung analoge Liveaufnahmen und Livekonzerte:

• SANATON - Record Release Konzert

Der finnische Gitarrist Aleksi Rajala stellt sein neues Duo zusammen mit dem deutschen Kontrabassisten Florian Dohrmann vor.

• Jan Krause - Selections

Der Gitarrist Jan Krause präsentiert ein sorgsam ausgewähltes Repertoire aus u.a. Jazz, Klassik, lateinamerikanischer Musik sowie eigenen Kompositionen, welche in liebevoller Eigenarbeit für die akustische Gitarre arrangiert wurden.

• Marcus Sukiennik

Als Pianist, Komponist und Arrangeur erkundet er mit seinem Werk jahrhundertelange Musikgeschichte. Er bedient sich dabei Komponenten der Klassik und des Jazz, Motiven traditioneller Volkslieder ebenso wie popmusikalischer Elemente.


Öffnungszeiten:

Sa, 06.04.2024 von 10 bis 18 Uhr, So, 07.04.2024 von 11 bis 17 Uhr

Ort:

Van der Valk Hotel, Moers am Niederrhein, Krefelder Str. 169, 47447 Moers Eintritt für zwei Tage:

€ 7,50 pro Person, für Mitglieder der AAA ist der Eintritt frei!

Veranstalter:

Analogue Audio Association e.V., Karl-Oberbach-Straße 50, D- 41515 Grevenbroich


Comments


bottom of page